logo_spd-mo
Meine Vita in Kürze
Geboren 1964 in Wiesbaden,  auf- gewachsen in Taunusstein-Orlen, Realschulabschluss an der IGS Obere Aar in Hahn, Ausbildung zum Energie- anlagenelektroniker bei der Hoechst AG, Studium der Datenverarbeitung auf der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden.  Über die Frankfurter Sparkasse bin ich zur Jahrtausendwende in die Prüfungs- stelle des Sparkassen- und Girover- bands Hessen-Thüringen gewechselt, bei der ich seither beschäftigt bin.  Ich habe zwei Töchter aus erster Ehe. Nach kurzer, schwerer Krankheit ist meine Frau 2007 verstorben, seither bin ich alleinerziehender Vater. Meine jetzige Frau habe ich 2011 kennen gelernt, wir haben im Mai 2018 auf der Landesgartenschau geheiratet.
Ich bin im christlichen Glauben  aufge- wachsen. Christliche Werte bedeuten mir bis heute viel.  Politisch bin ich der Sozialdemokratie verbunden. Auch sie steht für viele Werte, an die ich glaube und denen ich mich verpflichtet fühle.  Dennoch werde ich als Bürgermeister unserer Stadt unterschiedslos allen Bürgerinnen und Bürgern gleicher- maßen dienen. Deshalb werde ich das Amt konfessionsneutral und partei- politisch ungebunden ausführen.  Nur so kann ich gleichermaßen allen Fraktionen der Stadtverordneten- versammlung als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.
Meine ÜBERZEUGUNG
Ich möchte einer Polarisierung ent- gegenwirken, zurückhaltend und beratend die Zusammenarbeit aller Fraktionen untereinander und das Zusammenwirken mit mir nach Kräften fördern.  Ich möchte Ihr neuer Bürgermeister werden, weil die Stadt, die meine Heimat ist, eine Herzenssache für mich ist.  Das Engagement in Vereinen sowie die Mitgliedschaft in einer Partei haben mir zwar viele Möglichkeiten verschafft, Leben und Politik in der Stadt zu beeinflussen. Das setzt mir aber auch Grenzen, die ich als Mitarbeiter im Rathaus überwinden kann.  Für die Bürgerinnen und Bürger möchte ich ein Bürgermeister sein, der die Stadt würdevoll und angemessen vertritt, der Offenheit und Transparenz ernst nimmt, der bei öffentlichen Ver- anstaltungen präsent und bei Ehrungen wertschätzend ist.